Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich vor dem Spiel mein letztes Geschäft verrichten?


Wir selbst haben bei uns in den Gewölben leider KEINE Toiletten. Wir bitten dich daher die öffentlichen Toiletten der Stadt Bad Kreuznach zu benutzen. Diese findest du in unmittelbarer nähe zu unserem Keller am Bahn-, sowie Busbahnhof.




Welche Altersbeschränkungen gibt es?


Für unser Spiel "Mysticae - Ein wundersames Verschwinden" empfehlen wir ein Mindestalter von 14 Jahren. Kinder ab 6 Jahren dürfen am Spiel teilnehmen, wenn sie von einer volljährigen Person begleitet werden.
Für unser Spiel "Das düstere Vermächtnis" empfehlen wir ein Mindestalter von 16 Jahren. Kinder ab 10 Jahren dürfen am Spiel teilnehmen, wenn sie von einer volljährigen Person begleitet werden. Alle Jugendlichen unter 18 Jahren benötigen die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.




Welche körperlichen und geistigen Vorraussetzungen sollte ich mitbringen?


Bitte beachte, dass wir während dem Spiel mit lauten und grellen Spezialeffekten arbeiten. Du solltest in der Lage sein zu Krabbeln, zu Klettern und zu Kriechen. Insgesamt solltest du in einer guten körperlichen und geistigen Verfassung sein um das Spiel meistern zu können. Weitere Informationen findest du in der Beschreibung des jeweiligen Spiels.




Wann sollte ich vor meinem Spiel da sein?


Bitte finde dich mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn zusammen mit deinen Mitspielern bei uns ein.




Was sollte ich auf keinen Fall in das Spiel mit nehmen?


In der gesammten Anlage ist das Rauchen stickt untersagt. Tiere dürfen leider weder mit in den Keller noch mit in die einzelnen Spiele gebracht werden. Sperrige oder spitze Gegenstände sind vor Spielbeginn abzulegen. Handys, Fotos sowie Taschenlampen oder Feuerzeuge haben ebenfalls nichts in den Räumen verloren.




Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich vor Ort?


Bei uns vor Ort kannst du in Bar oder auch mit EC-Karte bezahlen. Wir akzeptieren außerdem alle gängigen Kreditkarten (VISA, V Pay, Master Card, American Express).




Welche Parkmöglichkeiten gibt es?


Wir selbst bieten KEINE Parkmöglichkeiten an. Alternativ stehen dir die öffentlichen (gebührenpflichtig) Parkplätze, sowie Parkhäuser in der Innenstadt zur Verfügung. Die nächsten Parkmöglichkeiten wären in der "Viktoriastraße" oder am "Bourger Platz". Weitere Informationen findest du HIER.




Wie kann ich euch finden?


Folge der Beschilderung in Richtung "Innenstadt". Unser Eingang befindet sich in einem Hinterhof zwischen den Häusern vier und acht der Viktoriastraße. Diese Straße ist eine Einbahnstraße. "Effugium Escapes" besfindet sich in Fahrtrichtung auf der linken Seite. HINWEIS: Der Hof gehört nicht zu unserer Attraktion und stellt KEINE Parkmöglichkeit dar!




Wie kann ich euch erreichen?


Du kannst uns gerne jederzeit eine Email unter info@effugiumescapes.de mit deinem Anliegen zukommen lassen und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Aufgund hoher Anfragen, kann die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern. Außerdem kannst du uns unter +49 (0) 151 1587 3666 von Mon - Fri von 18.00 - 22.00 Uhr, sowie Sa & So von 13.00 - 22.00 Uhr erreichen.
Beachte bitte, dass wir auch während der Geschäftszeiten nicht immer erreichbar sind, da unsere Spielleiter vor Ort Spiele durchführen.
Hinterlasse uns in diesem Fall bitte eine Nachricht und wir rufen dich zeitnah gerne zurück. Vielen Dank für dein Verständnis!




Auf was bezieht sich die Altersfreigabe?


Die Altersfreigabe bezieht sich lediglich auf das Thema, sowie die dazugehörige Atmosphäre im Spiel.
NICHT auf den Schwiergigkeitsgrad der Rätsel im Raum!





© 2019 by CV Entertainment